Wochenmarkt

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt findet jeden Freitag von 8:00 - 12:30 Uhr in der Ortsmitte Warthausen statt.

Kontakt

Bürgermeisteramt
Warthausen
Alte Biberacher Straße 13
88447 Warthausen
Tel: 07351 / 5093-0
Fax: 07351 / 5093-23
gemeinde@warthausen.de

Anfahrt

Sprechzeiten


Montag, Dienstag, Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr

Mittwoch
08:30 bis 12:00 Uhr
und
14:00  bis 18:00 Uhr

Freitag
08:30 bis 12:30 Uhr
(außer Standesamt)

Am Freitag, 10.05.2024 ist das Rathaus geschlossen.

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Coronavirus

Coronavirus

Aktuelle Informationen

Baden-Württemberg hebt alle Corona-Verordnungen zum 01.03.2023 auf

Das Gesundheitsministerium Baden-Württemberg teilte mit, dass das zum 01.03.2023 die Corona-Verordnung für Baden-Württemberg aufhebt und damit auch alle noch durch diese Verordnung bestehenden Schutzmaßnahmen.
Ein entsprechender Beschluss wurde in der Kalenderwoche 9 durch das Landeskabinett getroffen. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundes, auf Grund der weiterhin stabilen Infektionslage, zu diesem Zeitpunkt für Beschäftigte sowie Bewohnerinnen und Bewohner in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen die
Masken- und Testpflicht auslaufen zu lassen. Die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher von Arztpraxen, Gesundheits und Pflegeeinrichtungen will der Bund nach heutigem Stand zum 07.04.2023 abschaffen. „Baden-Württemberg ist in der Endemie angekommen“, sagte Sozial- und Gesundheitsminister Manne
Lucha am 23.02.2023. „Was akute Atemwegserkrankungen angeht, bewegen wir uns auf dem Niveau vor der Pandemie. Klar ist, das Coronavirus bleibt uns erhalten. Wie wir uns eigenverantwortlich vor Infektionskrankheiten schützen können, wissen wir alle mittlerweile. Es gilt auch weiterhin: Wer krank ist bleibt
zuhause. Zudem ist der Impfschutz immer aktuell zu halten. Außerdem empfehle ich vulnerablen Gruppen, sich eigenverantwortlich entsprechend der AHA+L-Regeln zu schützen. Bei Kontakt mit vulnerablen Gruppen appelliere ich an Rücksicht und Verantwortung Aller. Dies gilt insbesondere während der Atemwegsinfektionssaison.“
Neben der Corona-Verordnung werden auch die noch bestehenden Ressortverordnungen aufgehoben.
Die Gemeinde Warthausen stellt im Zuge der Aufhebung aller Schutzmaßnahmen in Baden-Württemberg die Informationsseite rund um das Corona-Virus auf der Gemeindehomepage daher ebenfalls ein.

Hier werden Sie zur Seite "Aktuelle Informationen zu Corona" auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg weitergeleitet.

Das Kreisgesundheitsamt informiert ständig auf den Internetseiten des Landratsamtes unter www.biberach.de über Aktuelles zum Coronavirus.
Hier werden Sie direkt zur Seite des Kreisgesundheitsamtes weitergeleitet

Informationen für gehörlose bzw. hörbehinderte Menschen und in leichter Sprache

Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Gesundheit: www.bundesgesundheitsministerium.de

Informationen für Infizierte und Kontaktpersonen

Bescheinigungen über die Absonderung (Quarantäne) werden keine mehr ausgestellt. Die Atteste gelten als Vorlage beim Arbeitgeber.

 
owered by Komm.ONE